Lexikon

Der Hilfsarbeiter Johann Fichtl aus Perlach 46 , München , wurde am 5. Mai 1919 im Hofbräuhauskeller von Freikorps- und Reichswehrsoldaten der Ebert – Noske – Regierung ermordet. Er war 43 Jahre alt und hinterließ 7 Angehörige. Vermutlich war er als „Spartakist“ denunziert worden. Die Mörder blieben unbehelligt. ...


Der Zechenarbeiter Wilhelm Finke – ermordet durch die Marinebrigade Loewenfeld zwischen dem 3. und 5. April 1920. Er liegt begraben auf dem Westfriedhof in Bottrop. Er kämpfte gegen die Kapp-Putschisten und für die Demokratie in der Weimarer Republik. ...


Der Gärtner Anton Fischalk aus der Schönstrasse 60 in München wurde am 2. Mai 1919 von Freikorps- und Reichswehrsoldaten der Ebert – Noske – Regierung ermordet. Er war 24 Jahre alt. Zahl der Hinterbliebenen: 1. Ort des Verbrechens: Krüppelheim . [put_wpgm id=2] ...


In München von Freikorps ermordet: – Joseph Fischer – ( 6. Mai 1919) – Karl Fischer – ( 2. Mai 1919) – Michael Fischer (6. Mai 1919) ...