An die Kämpfer des Januaraufstandes in Berlin

An unsere Kämpfer für den Sozialismus in Berlin. Unseren Klassengenossen, die in unerhörtem Kampfe gegen das Blutregiment Ebert – Hindenburg stehen, unsern Brudergruß und die Sympathieerklärung der revolutionären Bremer Klassengenossen

Das Bremer Proletariat hat heute, am 10. Januar 1919, sein Geschick in die Hand seiner eigenen proletarischen Volksregierung gelegt und ist bereit, für seine Zukunft Seite an Seite mit seinen Berliner Klassengenossen im Kampfe gegen alle Ausbeuter sein Blut zu mischen.

Rat der Volkskommissare Bremens

Telegramm des Bremer Rates der Volksbeauftragten an die Kämpfer des Januaraufstandes in Berlin , 

in: Protokoll der Sitzungen des Arbeiter- und Soldatenrats in Bremen. Sitzung 10. Januar 1919, Seite 2) , abgedruckt in Revolution und Räteregierung in Bremen (1969)